Willkommen auf unserem Blog

Hi, wir sind Alex & Katharina.

Eines Tages kam uns die Idee zu diesem Blog und zwar hatten wir mit der Zeit immer weniger Lust abends zu kochen, da man sich immer etwas überlegen muss und unter Umständen auch noch Einkaufen gehen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag wurde es dann meist doch nur ein 08/15 Gericht. 
Irgend etwas musste her, also haben wir so eine Kochbox per Post mit 3 Rezepten und Zutaten pro Wochen  ausprobiert. Die Rezepte waren meist ganz gut und auch schnell gekocht, aber der Preis (39€) für 3 Rezepte die Woche war uns etwas zu teuer und insbesondere störte, die komplizierte Lieferung. Die Anlieferung war immer nur zu Zeiten an denen man auf der Arbeit war, also musste ein Nachbar die Box annehmen, was man immer organisieren musste. Auch das üppige Verpackungsmaterial war nicht so überzeugend (Umwelt und so).

Also was für Alternativen gibt es noch? Die Idee jede Woche drei leckere neue Rezepte zu haben fanden wir ganz gut, wenn man die Rezepte hätte und eine Einkaufsliste, mit der man beim wöchentlichen Großeinkauf alles einkauft und die Rezepte dann über die Woche kocht, könnte man sich logistischen Stress, Verpackungsmaterial und etwas Geld sparen.

Woher bekommt man also diese Rezepte?
Kochbücher wälzen und Wochenpläne erstellen?

Im Februar haben wir uns dann noch zwei vegetarische Kochmagazine (Slowly Veggie und Köstliche Vegetarisch) gekauft und gleich mal froh drauf los gekocht. Besonders Köstlich Vegetarisch konnte hier überzeugen.

Nun haben wir gemerkt mit Magazinen, Kochbücher und bissel Chefkoch und Co. lassen sich durchaus 3-4 Rezepte in der Woche finden, dafür einkaufen und diese über die Woche verteilt kochen.

Aber wieso sich die Mühe machen und all die anderen Menschen mit dem gleichen Problem im Regen stehen lassen?

Also gut dann machen wir einfach einen Blog und teilen unsere wöchentliche Essens- und Einkaufsauswahl mit euch.

Die Idee hierbei ist wir Posten zum Wochenende die Einkaufsliste und im Verlauf der Woche die Rezepte dazu.

Wieso nicht eine Einkaufsliste pro Rezept und jeder kocht was er möchte? Wo wäre den dann der Reiz?

Und im Übrigen haben wir bei der Kochbox gemerkt, dass es manchmal auch ganz gut ist wenn die Ware einfach da ist und man das Rezept kochen „muss“ so erweitert man seinen kulinarischen Horizont.

Also los geht´s viel Freude beim Mitkochen oder vielleicht auch nur mitlesen


Alex & Katharina


PS: Über Kommentare und Rückmeldung freuen wir uns!